Historisches Kulturgut

"Nichts ist so beständig wie der Wandel." – Heraklit, griechischer Philosoph

Inspiriert vom Bernauer Innenstadttreffen betagter Fahrzeuge der vergangenen Jahre und den anregenden Gesprächen weit über amerikanische Fahrzeugmodelle hinaus, öffnet sich unser Verein und bleibt damit doch seinen Zielen, der Pflege von und Informationsvermittlung zu historischen Fahrzeugen, treu.

Es wurde ein Kader / Chapter gegründet, in dem alle Enthusiasten mit ihren Oldtimern herzlich willkommen sind. Egal welcher Hersteller oder welches Fabrikat, einfach nur schönes Altblech.
So geht dieser Wandel zugleich mit einer Stärkung der Vereinsziele einher, erweitert Fahrzeugpalette und Wissen im Verein und bietet eine breitere Plattform zum Dialog rund um die rollende Historie.

Wir konnten unseren Friend Mathias Schosstag, liebevoll „Schossi“ genannt, als Mitglied gewinnen, welcher das Chapter „Historisches Kulturgut“ by US Car Panketal e.V. führen wird. Er selbst fährt einen Delahaye von 1912 und mehrere Automobile und Bikes aus den verschiedenen Epochen des Fahrzeugbaus. Er ist Schrauber aus Leidenschaft und mit technischem Sachverstand in diesem Bereich.

Impressionen vom US Car und Oldtimertreffen in Bernau, sorry, leider mit YouTube-Werbung

Selbstverständlich hat ein Chapter auch sein eigens Logo, welches aus der Schmiede von unserem Dave und Schossi stammt. Schöne Fahrzeuge kann man beschreiben, aber Bilder sagen mehr als tausend Worte und hier die Fahrzeuge des Chapters:

• Delahaye & Motoräder
  • Polo 86C
  • TS
  • NSU Quick
  • MZ ES
  • FN
  • B100 II
  • Benz
  • Delahaye
  • Jawa
  • MZ GST

Auch das Historische Kulturgut hat Fahrzeuge im rebuild.

Es gibt immer etwas zu tun....

• F9 IFA
  • HistorischesKulturgut Logo klein