US Car Panketal e.V.
Gemeinsam 

Galerie - Unsere Aktivitäten 

Bernd - Ehre, wem Ehre gebührt!

Zu unserem Geburtstag wollten wir uns auch bedanken, bedanken bei unserem Bernd, welcher uns als Friend seit Jahren begleitet. Er unterstützt uns schon seit Jahren mit Rat und Tat, ist immer dabei und hilft wo er kann. Deshalb haben wir ihm die Ehrenmitgliedschaft verliehen und möchten uns so für seine Arbeit im Verein bedanken!

DANKE BERND!


3. Oktober 2020 - 366 Tage als Verein

Mit einer kleinen Ausfahrt, gemeinsamen Essen, Gesprächen und einer Geburtstagstorte haben wir unseren 1. Geburtstag am 03. Oktober 2020 gefeiert. Wir freuten uns über die Zahl der Gäste, welche nicht nur aus Mitgliedern, sondern jeder Menge Friends und Partner bestanden. Es zeigte uns wieder wie schön der Kreis unserer Gemeinschaft ist, alle Gemeinsam, auf Augenhöhe und mit der Liebe zu dem amerikanischen Fahrzeugen, egal welcher Marke oder Baureihe. Es war einfach nur ein schöner Abend! 

Bilder und Videos sagen mehr als 1000 Worte! 

Für die Zuarbeit der Bilder und Drohnenvideos danken wir Marcel RAM Trucks, Holger, Moritz und Ilka. 



"We meet´s friends" vom 05.09. bis 06.09.2020

Wir haben es erfolgreich geschafft!

Unser erstes US Car & Bike- und Freundetreffen, nach der Gründung unseres Vereins am 03.10.2019! Leider konnte nur eine begrenzte Anzahl von angemeldeten Personen, aus bekannten Corona - Gründen, an unserem Sommerfest teilnehmen. Viele Zaungäste mussten wir, ungern, den Einlass verweigern. Der Zuspruch zu unserer Veranstaltung war also sehr groß zu unserer Freude. Durch eine gute und effektive Zusammenarbeit innerhalb des Vereins, unserer Partner und der Stadtverwaltung stand einer Genehmigung unseres Events nichts im Wege. Es hat Spaß gemacht, zu sehen wie so Viele, mit großer oder auch kleiner Hilfe zum Gelingen unseres Treffens beigetragen haben.

An alle ein exorbitantes Dankeschön!!

Bilder sagen mehr als viele Worte genießt einfach die Show! 


17. Juli 2020 - Partnerschaft "Werke für Kids"

 

Unser erstes Treffen mit "Werke für Kids" wo wir als Partner mit Rat und Tat zur Seite stehen wollen. Ihr neustes Projekt hat uns natürlich besonders begeistert, "Moped schrauben" ganz banal ausgedrückt. Das Instandhalten, Restaurieren und Reparieren von Simson Fahrzeugen jeglicher Art liegt uns natürlich besonders am Herzen, zumal auch in unseren Reihen viele Mitglieder nicht nur Ihre großen Motorräder instand halten und fahren, sondern auch mal "klein" angefangen haben. Es ist schön zu sehen, wenn Heranwachsende sich für Technik begeistern und mit Herzblut bei der Sache sind. Genau dort wollen wir unterstützen mit Werkzeugen, in Workshops, sowie mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ganz überrascht und erfreut waren wir von dem selbst erstellten Präsent der Kids von den Werken, welches unsere Partnerschaft symbolisiert. Dafür vielen und herzlichen Dank! 

 


Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft.

Nun waren wir an diesem Kennenlernabend nicht ganz allein vor Ort, unser weiterer Partner, die Kreisverkehrswacht Barnim e.V. war ebenfalls vor Ort und versprach, die Kids dürfen ihre instand gesetzten Fahrzeuge gern kostenfrei auf dem ihrem Gelände "ausprobieren" und den Umgang damit erlernen.

Die MOZ als regionale Zeitung war auch vor Ort.

Artikel in der MOZ


 

13. Juni 2020 - kleine Ausfahrt 

 

Eigentlich sollte am 13. Juni 2020 unser 1. Treffen "We meets friends" stattfinden, jedoch aufgrund der aktuellen Coronaverordnung mussten wir, wie viele andere US-Car Treffen absagen. In gebührendem Abstand  sind wir gemeinsam mit unseren Friends zum geplanten Veranstaltungsort gefahren und haben dort mit eine kleine Runde gedreht. Bei der gemeinsamen Abfahrt von dem Gelände der Kreisverkehrswacht Barnim ist dieses kleine Video entstanden.                                          

Vielen Dank an ALLE!

 

 

   

Trotz der momentan eingeschränkten Zeit, wollen wir als Verein nicht das DANKESCHÖN vergessen. Wir bedanken uns bei unserem Mitglied Marcel und Ehrenmitglied Uwe für Ihre großzügige Spende.
DANKESCHÖN!



16. März 2020 - Wir engagieren uns:

 

"Werke für Kids" - Hier können sich Kinder und Jugendliche handwerklich ausprobieren – auch gern gemeinsam mit ihren Eltern. In den letzten Jahren wurden unter anderem Fahrräder repariert und zusammengeschraubt, ein Teich angelegt, verschiedenste Holzarbeiten durchgeführt und Obst- und Gemüseanbau betrieben. In den Startlöchern steht nun die neueste Idee – Mopedschrauben!!!

Hier stehen wir als Unterstützer und Partner bei den motorisierten Projekten gern mit Rat und Hilfe beiseite.

Heute konnten wir die ersten Koffer mit Werkzeugen an den Verein übergeben.

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte und Aktivitäten.

 

Mehr zu dieser Jugendarbeit




Freundetreffen 28. Dezember 2019

Bilder sagen mehr als 1000 Worte....


 03.10.2019 Gründungsversammlung 

Unsere Gründungsversammlung fand am 03. Oktober 2019 im Diner Black Peak in Wandlitz statt. Nach den formellen Dingen feierten wir bei leckerem Essen und Getränken ließen wir dem Abend gemeinsam ausklingen. 


Seasons end 08.09.2019